Joom!Fish config error: Default language is inactive!
 
Please check configuration, try to use first active language

#022: 03.04. – 05.04: „Des Bruders Besuch.“

Attention: open in a new window. PDFPrintE-mail

#022: 03.04. – 05.04: „Des Bruders Besuch.“

Saturday, 21 May 2011 14:22 | Last Updated (Tuesday, 30 November 1999 00:00)

There are no translations available.

Gestern saß zufällig, also mehr oder minder zufällig,der Bruder im selben Zug wie ich. Es war wahrlich nicht wirklich abgesprochen, er meinte nur, er käme über Umwege nach Xi'an, die Frauen hätten das gebucht. Und so habe ich erst kurz vor der Fahr nach Luoyang mitbekommen, dass sie dort auch gestern landen würden und am Abend nach Xi'an wollten, weshalb ich meinen Aufenthalt auch einen Tag verlängerte.

Der Bub kam nicht alleine, sondern sie waren zu neunt. In Xi'an ging's abends zur Begrüßung ins LeLe zum Essen, wo ich ob der Masse von 11 Personen die Lieblingsgerichte alle doppelt bestellte. Ich missachtete allerdings, dass die Portionen hier schon traditionell größer ausfallen, als woanders, weshalb ich zunächst blöd angemacht wurde von den Shanghainesen und wer das erstens essen sollte und wer das zweitens bezahlen sollte. Ich wartete mal ab und die Runde brach in erleichtertes, wenngleich auch vielleicht etwas spöttisches Gelächter aus, als jeder nicht einmal auf umgerechnet 4 Euro Ausgaben kam. Die Vorteile meiner Stadt waren also schnell ausgemacht.

Heute fahren die anderen zur Terrakotta-Armee, während Torben mich in meinem studentischen Alltag begleitet. Also kurz essen, dann zum Walmart und die Büchse Paderborner an' Hals, wie immer halt. Abends etwas Kalligraphie-Straße und der goldene Hans, das sollten so die wichtigsten Punkte in Xi'an sein. Und dann war's das auch schon im Großen und Ganzen wieder, bereits am Dienstag nach einer Runde auf der Stadtmauer verziehen sich die versnobten Shanghainesen wieder.

Comments
Add New Search
Write comment
Name:
Email:
 
Website:
Title:
UBBCode:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img] 
 
 
:angry::0:confused::cheer:B):evil::silly::dry::lol::kiss::D:pinch:
:(:shock::X:side::):P:unsure::woohoo::huh::whistle:;):s
:!::?::idea::arrow:
 
Please input the anti-spam code that you can read in the image.

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

Random Content

Joomla Template by younic Joomla & Webdesign based on a Design by Free CSS Templates and beezDivision